Rottenburg

Neunjähriger von Auto angefahren

Ein neun Jahre alter Junge ist am Mittwochnachmittag um 15.45 Uhr auf der Weggentalstraße von einem Auto angefahren worden. Er wurde mittelschwer verletzt.

08.11.2017

Von ik

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Der Junge hielt sich nach Schulschluss mit anderen Schülern am Busbahnhof am Eugen-Bolz-Platz auf. Wie die Polizei berichtet, stachelten sich die Kinder gegenseitig an, im dichten Verkehr bei Rot über die Ampel zu laufen. Als der Neunjährige über die Straße sprang, erfasste ihn der Renault Clio einer 24-Jährigen, die vom Kreisverkehr kam und stadtauswärts fuhr.

Der Junge hatte Glück. Der Verkehr rollte nur langsam und die Frau fuhr laut Polizei deutlich langsamer, als an der Stelle erlaubt. Ein Notarzt, der just in dem Moment vorbeikam, kümmerte sich um den Jungen. Der Sachschaden am Auto ist minimal.