Kreis Tübingen

Neuer Chef der Landwirte

Jörg Kautt (50)ist neuer Vorsitzender des Kreisbauernverbandes.

17.03.2017

Von uha

Die Versammlung der Ortsobmänner wählte den Landwirt aus Immenhausen einstimmig für die Amtszeit von drei Jahren. Kautt, bisher einer der beiden Stellvertreter des Kreisobmannes, löst Christian Reutter ab. Wie berichtet, hatte der Hagellocher Landwirt nach 18 Jahren an der Spitze des Tübinger Kreisbauernverbandes nicht mehr für das Amt kandidiert. Reutter bleibt aber Mitglied im geschäftsführenden Vorstand des Landesbauernverbandes.

Jörg Kautt bewirtschaftet in Immenhausen einen landwirtschaftlichen Betrieb im Vollerwerb mit den Schwerpunkten Ackerbau und Grünland. Außerdem ist er gemeinsam mit anderen Landwirten an einer Biogasanlage auf den Härten beteiligt.

Als Stellvertreter des Kreisobmannes wurden Martin Lutz aus Ofterdingen und Jochen Eißler aus Breitenholz gewählt. Weiteres Mitglied im Vorstand des Kreisbauernverbandes ist die Kreisvorsitzende der Landfrauen Renate Schuler-Wandel aus Kusterdingen.

Zum Artikel

Erstellt:
17.03.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 17.03.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!