Angriff · Rechte überfallen Linke

Neonazis haben in Rottenburg einen Info-Stand der Initiative „Gegen Rechts Tübingen“ überfallen

Laut Polizei kam es am Samstagmittag gegen 12.30 Uhr zu der Auseinandersetzung zwischen den etwa zehn anwesenden Versammlungsteilnehmern am Info-Stand und einer hinzukommenden Gruppierung von zirka sechs Personen.

01.05.2017

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Die Antifaschistische Aktion Tübingen, die hier über die Aktivitäten der laut Verfassungsschutz rechtsextremistischen Kleinpartei „Der III. Weg“ aufklären wollte, spricht von einem Angriff durch Neonazis. Auch die Polizei bestätigt, dass die sechs Leute ihren Ermittlungen zufolge dem rechten Spektrum zuzuordnen sind. Laut Antifa habe man die Angreifer durch ihre Kleidung mit Logo der Partei eindeutig als Neonazis von „Der III. Weg“ identifizieren können.

Zum Artikel

Erstellt:
01.05.2017, 15:17 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 52sec
zuletzt aktualisiert: 01.05.2017, 15:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!