Zuzenhausen

Nagelsmann spricht sich für Baumann als WM-Keeper aus

Von dpa/lsw

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann räumt seinem Keeper Oliver Baumann im Kampf um die dritte Torhüterposition bei der Weltmeisterschaft in Russland gute Chancen ein.

Nagelsmann spricht sich für Baumann als WM-Keeper aus

Hoffenheims Torwart Oliver Baumann. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Zuzenhausen. «Oli hat sich in den vergangenen beiden Jahren auf höchstem Niveau stabilisiert, macht kaum Fehler und gehört zu den besten deutschen Torhütern», sagte der Coach von Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim in einem Bericht auf der Vereinsseite (Donnerstag).

In der laufenden Saison habe Baumann noch einmal einen Schritt nach vorn gemacht. «Er hält auch immer wieder mal einen Unhaltbaren. Deshalb gehört er sicher zu den Keepern, die auch für die Nationalmannschaft in Frage kommen. Für ihn würde mit einer Nominierung ein Traum in Erfüllung gehen», sagte Nagelsmann.


Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

(c) Alle Artikel und sonstigen Inhalte der Website sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterverbreitung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Verlags Schwäbisches Tagblatt gestattet.


09.11.2017 - 18:02 Uhr