Übrigens

Nachgegeben und überstimmt, aber trotzdem dabei

Martin Sökler, Vorsitzender Tübinger SPD-Gemeinderatsfraktion, zitterte bis zum Schluss: Ob die Linke wohl mitgeht beim Kompromiss? Ob die Tübinger Liste mitmacht? Nur bei der CDU war er sich sehr sicher. Die würde dabei sein. Was eigentlich ein Wunder ist. Denn die mit acht Vertretern zweitgrößte Fraktion war mit einem Verschiebeprogramm in die Verhandlungen gestartet, das den Ideen von AL/Grünen und SPD, die noch mehr investieren wollten, komplett widersprach.

18.01.2017

Von Sabine Lohr über den Tübinger Haushaltskompromiss

Auch die Tübinger Liste litt an Bauchschmerzen angesichts der enormen Investitionen und wollte zunächst etliche Projekte erst in einigen Jahren anpacken, um die geplante Kreditaufnahme zu drücken. Doch dann trat Dietmar Schöning (FDP) mit einer Idee an, die schlagartig alle Bauschmerzen der Konservativen heilte. Der Finanzexperte geht davon aus, dass Tübingen wieder wesentlich mehr Geld aus dem F...

79% des Artikels sind noch verdeckt.