8000 Paar Sportschuhe

Nach Umbau Neueröffnung bei Sport-Räpple

Endspurt bei Intersport Räpple: Damit am Mittwoch alles fertig ist, müssen die 25 Mitarbeiter und zahlreiche Handwerker heute nochmal richtig ran. Morgen ist Neueröffnung – auf nun fast 1400 Quadratmetern und mit deutlich vergrößertem Sortiment.

13.09.2016

Sportschuhe werden ein Schwerpunkt sein nach der Neueröffnung von Intersport Räpple. Bild: Metz

Sportschuhe werden ein Schwerpunkt sein nach der Neueröffnung von Intersport Räpple. Bild: Metz

Tübingen. Schuhe, Schuhe, Schuhe: Auf den gut drei Meter hohen Regalen werden im neuen Ladenteil auf 500 Quadratmetern 8000 Paar Sportschuhe präsentiert: Laufschuhe („Running“), für Halle, Fußball, Tennis. Und nebenan, in der neuen „Kids World“ gibt’s auf 180 Quadratmetern noch mal 1200 Paar. Sportschuhe, auch solche für Freizeit und trendige, sind Schwerpunkt im modernisierten Sportgeschäft an der Friedrichstraße. Dazu kommt die neue Laufanalyse per Kamera und Computer und ein 3D-Scanner für den individuellen Fußabdruck.

Ebenfalls wichtig: Alles rund um Fußball und Tennis. Damit’s nicht langweilig wird und die Leute länger im Laden bleiben, gibt’s ab Mittwoch auch eine Kaffee-Bar, große LED-Bildschirme, auf denen live Bundesliga oder Tennis geschaut werden kann, außerdem eine Sesselecke zum Chillen – und eine Pinnwand für Sportfreaks: Suche Leute zum Mitkicken, Laufen,… der Trend heißt: Aufenthaltsqualität.

Gleich neben den Kindern, in der Herrenabteilung, finden die Sportler unter anderem Boxsäcke und Fitnessgeräte, im Stockwerk darüber die Sportlerinnen Ausrüstung und Markenkleidung.

Über eine Million Euro hat die Generalsanierung und die Erweiterung gekostet, sagt Intersport-Chef Thomas Riegler. Nach 40 Jahren war das nötig. Nicht nur in ein neues Interieur samt Böden wurde das Geld investiert, auch die Beleuchtung wurde auf LED umgestellt, die Klima- und Heiztechnik an das Zinser-Blockheizkraftwerk nebenan angeschlossen. Auf beiden Ebenen gibt’s einen Durchgang zu Zinser. vor