Tigers-Coach: „Ich habe meine Energie verloren“

Nach der 96:109-Heimniederlage gegen Bonn tritt Tübingens Trainer Igor Perovic zurück

Igor Perovic ist nicht mehr Trainer der Walter Tigers Tübingen. Nachdem die Telekom Baskets Bonn nach 14 Niederlagen in Tübingen gewannen, warf der 41-Jährige hin. Spielmacher Jared Jordan bleibt dagegen bis 2017.

23.12.2015

Von itz

Tübingen. Die Niederlage der Tübinger Basketballer beim 96:109 (60:56) gegen Bonn wurde schnell zur Nebensache. Denn Tigers-Trainer Igor Perovic trat nach dem Spiel als Cheftrainer zurück. „Ich habe meine Energie verloren“, sagte der 41-jährige Serbe, der seit 2009 Trainer der Tübinger Tigers war. Gegen Bonn zeigte sich Tübingen besonders in der Verteidigung nur wenig bundesligatauglich. William Buford war mit 27 Punkte bester Werfer der Tigers. Bonn gewann nach 14 Spielen die erste Partie – der Trainerwechsel von Mathias Fischer zu Carsten Pohl hatte sich ausgezahlt. Wer bei den Tigers am Sonntag in Ulm auf der Trainerbank sitzt, ist noch offen: „Wir haben einen Assistenztrainer und genug Basketball-Know-how in Tübingen“, sagte Manager Robert Wintermantel.

Vor dem Spiel bereits gaben die Tübinger die Vertragsverlängerung von Spielmacher Jared Jordan bekannt. Dessen alter Kontrakt wäre am 2. Januar 2016 ausgelaufen – und gilt jetzt sogar bis zum Ende der Saison 2016/17.

Tigers-Coach Igor Perovic ist nach der Heimniederlage gegen Bonn zurückgetreten. Bild. Ulmer

Tigers-Coach Igor Perovic ist nach der Heimniederlage gegen Bonn zurückgetreten. Bild. Ulmer

Zum Artikel

Erstellt:
23.12.2015, 21:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 23.12.2015, 21:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport