Bondorf

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein 58-jähriger Motorradfahrer wurde am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der Autobahn schwer verletzt.

30.09.2016

Bondorf. Er war mit seiner Yamaha auf dem linken Fahrstreifen Richtung Stuttgart unterwegs, als auf Höhe der Gemarkung Bondorf vorausfahrende Fahrzeuge wegen stockendem Verkehr bremsten. Der Motorradfahrer kollidierte mit einem Skoda, obwohl beide noch durch Ausweichmanöver versucht hatten, einen Zusammenstoß zu vermeiden. Durch die Wucht des Aufpralls kam der 58-Jährige zu Fall und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn nach Stuttgart bis etwa 19.30 Uhr voll, danach für eine weitere halbe Stunde halbseitig gesperrt werden. Durch die Vollsperrung staute sich der Verkehr bis zur Anschlussstelle Rottenburg und darüber hinaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 8500 Euro. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg bittet zur Klärung des weiteren Unfallhergangs Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sich unter der Telefonnummer 0711/68690 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
30.09.2016, 16:10 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 30.09.2016, 16:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!