Volleyball-Bundesliga

Motorrad-Fan gibt Gas: Németh bleibt

Der ungarische Diagonalangreifer hat beim TV Rottenburg verlängert und will nach Knie-Operation angreifen.

09.05.2017

Von ST

Auch nächste Saison beim TVR: Ferenc Németh.Archivbild: Ulmer

Auch nächste Saison beim TVR: Ferenc Németh.Archivbild: Ulmer

Der ungarische Diagonalangreifer Ferenc Németh bleibt ein weiteres Jahr beim TV Rottenburg. „Ferenc hat unserem Spiel sehr gut getan, er ist ein entscheidendes Puzzlestück für die neue Saison. Ich bin mir sicher, dass er sogar noch besser spielen kann. Németh hatte mehrere attraktive Angebote aus dem In- und Ausland vorliegen, gegen die sich der TVR durchgesetzt hat“, sagte Philipp Vollmer, Geschäftsführer der TVR Volleyball GmbH.

Motorrad-Liebhaber Németh avancierte in der vergangenen Saison zum Publikumsliebling und war mit 196 Punkten zweitbester Scorer seines Teams. „Ich fühle mich wohl in Rottenburg. Die Leute sind nett hier und auch die Stadt gefällt mir sehr gut“, lässt sich der 29-Jährige zitieren.

Beim Entscheidungsspiel der Pre-Playoffs in Königs Wusterhausen verletzte sich Németh am Knie. Direkt nach der Saison wurde er operiert, der Heilungsprozess ist bereits weit vorangeschritten, sodass er bis zum Start der Vorbereitung längst wieder fit ist. Dass er in den entscheidenden Spielen fehlte, wurmt den 29-jährigen, sodass er noch motivierter in die neue Saison starten wird. Neben Trainer Müller-Angstenberger hatten zuvor bereits die TVR-Spieler Phillip Trenkler, Tim Grozer, Friederich Nagel, Federico Cipollone und Philipp Jankowski verlängert.