Miteinander

20.10.2016

Von Marlene Haupt

Herr Gumrich spricht uns mit seiner Mittwochsspalte aus vollem Herzen! Vielen Dank für die sehr anschaulichen, leicht verständlichen und konkreten Ausführungen.

Fünf Lehren zeigen auf, dass auch das Radfahren in Tübingen (ohne ständige Belehrungen der Dogmatiker) als gute Alternative der Mobilität in einem Miteinander aller Verkehrsteilnehmer gestaltet werden kann. Mit Sicherheit fahren auf diesen deutlich sicherer gestalteten Radwegen mit klaren Regeln noch viel mehr Radler. Und wer erkennt, dass die Regeln einen Sinn machen, der wird diese dann auch einhalten oder aber er muss daran „erinnert“ werden. Und es darf ein jeder Bürger selbstverantwortlich entscheiden, wann er welches Verkehrsmittel für seine Wege nutzt.

Zum Artikel

Erstellt:
20.10.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 20.10.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport