Sportsponsoring

Mit Rückhalt aus der Region

Sportsponsoring Stimmen und Ideen für die neue Saison vom Rande des Spielfelds nach dem Ausstieg des größten Rottenburger Sponsors.

19.02.2017

Von David Scheu

Sie wollen zur Not auch in der zweiten Liga trommeln: die treusten Fans des TV Rottenburg.Bild: Ulmer

Sie wollen zur Not auch in der zweiten Liga trommeln: die treusten Fans des TV Rottenburg.Bild: Ulmer

Philipp Vollmer, Manager des TV Rottenburg, war auch gestern wieder ein viel beschäftigter Mann: Ein Gespräch hier, eine Kontaktaufnahme da. Denn: Im ersten Heimspiel nach Bekanntwerden des Ausstiegs des Kopp-Verlags als größtem Sponsor drehte sich vieles um die Frage: Wie kann die kommende Saison finanziell gestemmt werden?

Treuebekenntnis der Rottenburger Trommler

Auch beim härtesten Kern der Rottenburger Fans ist die aktuelle finanzielle Lage ein Thema: „Natürlich diskutieren wir das untereinander“, sagt Trommlerin Helga Germann. Und ihre Kollegin Steffi Nissel ergänzt: „Wir überlegen auch, wer noch als Sponsor infrage kommen könnte und sprechen Bekannte aus unserem privaten Umfeld an.“ Einfach sei die Suche aber nicht und in der näheren Umgebung das meiste bereits abgegrast. Deshalb würde man auch eine Spendenaktion als letztes Mittel unterstützen, sagt Nissel: „Natürlich würden wir im Ernstfall alle Kräfte mobilisieren.“ Und falls es doch nicht klappt? Dann, sagt Nissel, halte sie dem TVR trotzdem die Treue: „Viele von uns haben schon vor über zehn Jahren in der zweiten Liga getrommelt. Das würden wir jetzt natürlich wieder tun.“