Tübingen

Mit Handy am Ohr durch die Rettungsgasse

Auf der Anfahrt zu einem durch einen Falschfahrer verursachten Verkehrsunfall (siehe oben) wurde am Dienstag eine Polizeistreife auf eine 29-Jährige Autofahrerin aufmerksam.

08.11.2017

Von hz

Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com

Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com

Die Polizisten waren gegen 18.15 Uhr mit eingeschaltetem Sondersignal durch eine „vorbildlich gebildete Rettungsgasse“ (Polizei) Richtung B27 unterwegs, als sie auf den Mercedes der jungen Frau aufschlossen. Diese nutzte die Rettungsgasse offenbar, um zügig voran zu kommen, und bemerkte den hinter ihr mit Blaulicht und Martinshorn fahrenden Streifenwagen zunächst nicht. Erst nachdem die Beamten auch die Hupe betätigten, gab die 29-Jährige den Weg frei. Als die Streife sie überholte, telefonierte die junge Frau mit dem Handy am Ohr. Sie wurde einer Kontrolle unterzogen und angezeigt.

Zum Artikel

Erstellt:
08.11.2017, 14:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 08.11.2017, 14:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!