Anpfiff

Michael Hakenmüllers Kampf für eine andere Art Olympia

Die olympische Idee steckt in der Krise. „Damit darf man sich ja kaum noch auf die Straße trauen“, sagt Michael Hakenmüller. „Das ist ja fast wie bei den Zeugen Jehovas.“ Der 60-Jährige aus Hechingen ist der Vorsitzende der im Sommer neu gegründeten Regionalgruppe Neckar-Alb der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG). Und er will die olympische Idee retten.

18.11.2017

Von Vincent Meissner über die Deutsche Olympische Gesellschaft

Viele Jahre war nicht viel los bei der DOG in der Region. Einst war der CDU-Landtagsabgeordnete Theo Götz (Pfullingen) ein umtriebiger Vorsitzender der DOG-Landesgruppe. Doch seit 2003 ist niemand mehr in die drei Kreisgruppen Tübingen, Reutlingen und Zollernalb eingetreten. Deshalb nahm sich Hakenmüller nun mit ein paar Mitstreitern der Sache an: Im Sommer lösten sich die drei Kreisgruppen auf u...

90% des Artikels sind noch verdeckt.