Defekter Hydrant

Meterhohe Fontäne auf der Tübinger Wilhelmstraße

Mehrere Meter hoch schoss am Montag gegen 10 Uhr ein Wasserstrahl aus der Tübinger Wilhelmstraße in die Höhe. Ausgelöst hatte sie ein Mitarbeiter der Tübinger Stadtwerke – allerdings unfreiwillig.

19.06.2017

Von job

Der Stadtwerke-Mitarbeiter hatte in der Wilhelmstraße routinemäßig einen Hydranten überprüft. Das war offenbar auch nötig. Denn dabei brach nach Auskunft von Stadtwerke-Sprecher Ulrich Schermaul ein Feststell-Hebel ab – wegen Materialermüdung.

„Da schoss kräftig Wasser aus dem Hydranten.“ Der Notservice der Stadtwerke stellte für etwa eine halbe Stunde das Wasser in dem Gebiet ab und tauschte den defekten Hochdruck-Wasserspender aus. Für den Verkehr war die Straße zeitweilig gesperrt. /Bild: Kicherer

Meterhoch schoss ein defekter Hydrant das Wasser in die Höhe. Bild: Kicherer

Meterhoch schoss ein defekter Hydrant das Wasser in die Höhe. Bild: Kicherer

Zum Artikel

Erstellt:
19.06.2017, 16:14 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 19.06.2017, 16:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!