Mössingen/Dußlingen

Messer auf der Brust, Flasche gegen den Kopf

Auf einem Dorffest in Öschingen und in einer Dußlinger Flüchtlingsunterkunft hat es am Wochenende Schlägereien gegeben.

09.07.2017

Von tol

In Öschingen gerieten am frühen Sonntagmorgen zwei Festbesucher in Streit, in dessen Verlauf ein 19-Jähriger seinen 16-jährigen Kontrahenten körperlich angriff. Nachdem der Sicherheitsdienst diese Auseinandersetzung beendet hatte, warf ein 22 Jahre alter Mann eine Flasche gegen den Kopf des Jugendlichen, der mit einer Platzwunde ins Krankenhaus gebracht werden musste. Gegen die betrunkenen Angreifer wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Ein 24 Jahre alter Mann muss mit einer Anklage wegen Beleidigung rechnen, weil er die an den Tatort gerufenen Polizisten beschimpft hat.

In einer Flüchtlingsunterkunft am Dußlinger Hindenburgplatz sind am Samstagabend sechs Syrer auf Landsleute losgegangen. Nachdem sie zunächst deren Wohnung verwüstet hatten, soll ein 26-Jähriger mit einem Messer einem 28-Jährigen eine etwa 30 Zentimeter lange oberflächliche Schnittverletzung am Oberkörper zugefügt haben. Bei der folgenden Prügelei erlitt der 26-Jährige eine Platzwunde am Kopf, ein 33-Jähriger wurde an der Lippe verletzt. Die beiden wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten die Angreifer aus der Unterkunft, vier von ihnen wurden später in Tatortnähe vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen zu den Tatumständen dauern an.

Zum Artikel

Erstellt:
09.07.2017, 13:13 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 09.07.2017, 13:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!