Ludwigsburg

Menzer-Haasis führt als erste Frau den Landesportverband

Der Landesportverband Baden-Württemberg (LSV) wird erstmals von einer Frau geführt: Elvira Menzer-Haasis wurde bei der Mitgliederversammlung des LSV am Samstag in Ludwigsburg zur neuen Präsidentin gewählt.

23.07.2016

Von dpa/lsw

Ludwigsburg. Die bisherige Vizepräsidentin des Württembergischen Landessportbundes folgt damit auf Dieter Schmidt-Volkmar, der nach neun Jahren im Amt nicht wieder angetreten war. Rund zwei Drittel der Delegierten stimmten für die 56-Jährige, die sich in der Wahl gegen Thomas Halder durchsetzte.

Menzer-Haasis nahm die Wahl an und ist damit für drei Jahre LSV-Präsidentin. Der Verband ist die Dachorganisation des baden-württembergischen Sports. Er vertritt die Interessen von 11 386 Vereinen mit rund 3,7 Millionen Mitgliedern.

Zum Artikel

Erstellt:
23.07.2016, 18:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 23.07.2016, 18:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport