Einbruch-Alarm im Freibad

Mehrere Polizeistreifen schnappen in Reutlingen einen Siebenschläfer

Ein Siebenschläfer hat in der Nacht zum Sonntag in Reutlingen die Polizei alarmiert.

25.09.2016

Von tol

Geschnappt: Siebenschläfer-Alarm im Reutlinger Freibad. Bild: Polizei

Geschnappt: Siebenschläfer-Alarm im Reutlinger Freibad. Bild: Polizei

Reutlingen. Gegen 23 Uhr wurde im Kassenhäuschen des Reutlinger Freibads Einbruch-Alarm ausgelöst. Mehrere Streifenwagenbesatzungen umstellten in der Folge das Gelände und betrieben Ursachenforschung. Von Einbrechern keine Spur. Wie sich aber herausstellte, war im Kassenhäuschen – wohl versehentlich – ein Siebenschläfer eingesperrt worden, der nun versuchte, sich durch eine Styroporplatte, die eigentlich das Kassenpersonal vor Kälte schützen soll, den Weg in die Freiheit zu beißen. Durch den Polizeieinsatz aufgeschreckt, versteckte sich das Tierchen zunächst hinter einem Mülleimer und ergriff dann die Flucht. Nach kurzer Verfolgungsjagd konnte der Siebenschläfer aber beim Erklettern der Diensthose eines Polizeibeamten dingfest gemacht werden. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung entließ die Polizei den kleinen Nager aus der Familie der Bilche in die Freiheit.