Wettingen/Berlin

Mannheimer Hockey-Damen erreichen Europacup-Endspiel

Die Damen vom Mannheimer HC stehen im Finale des Hallenhockey-Europacups im schweizerischen Wettingen.

17.02.2017

Von dpa

Wettingen/Berlin. Der deutsche Meister von 2016 setzte sich am Samstagabend im Halbfinale mit 6:1 (2:0) gegen den spanischen Titelträger Club de Campo Madrid durch. Beste MHC-Torschützin war Lydia Haase mit drei Toren, Maxi Pohl traf zweimal, Nationalspielerin Nike Lorenz einmal. Im Endspiel an diesem Sonntag (14.30 Uhr) trifft Mannheim nun erneut auf den HC Minsk, der im Anschluss sein Halbfinale mit 7:4 (1:3) gegen Gastgeber Rotweiss Wettingen gewann. Im Vorrundenduell am Freitag hatte der MHC den weißrussischen Champion mit 6:3 (4:1) besiegt. 

Am Samstagmorgen hatten die Baden-Württembergerinnen ihr drittes und letztes Vorrundenspiel mit 10:0 (4:0) gegen den belgischen Meister Royal Pingouin HC Nivilles gewonnen und damit die Gruppenphase als ungeschlagener Tabellenführer beendet. Bereits am Freitag hatte sich Mannheim zudem mit 4:0 (3:0) gegen den österreichischen Titelträger SV Arminen Wien durchgesetzt. 

Zum Artikel

Erstellt:
17.02.2017, 19:49 Uhr
Aktualisiert:
18.02.2017, 21:21 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 18.02.2017, 21:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport