Mainz

Mainz 05 sorgt sich um Diallo und De Blasis

Der FSV Mainz 05 bangt vor dem Auswärtsspiel in der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim SC Freiburg um die angeschlagenen Abdou Diallo und Pablo De Blasis.

23.11.2017

Von dpa/lrs

Der Mainzer Abdou Diallo (r) und der Kölner Jhon Cordoba (l) kämpfen um den Ball. Foto: Thomas Frey/Archiv dpa/lrs

Der Mainzer Abdou Diallo (r) und der Kölner Jhon Cordoba (l) kämpfen um den Ball. Foto: Thomas Frey/Archiv dpa/lrs

Mainz. Zudem müssen die Rheinhessen im Breisgau den gesperrten Rechtsverteidiger Giulio Donati ersetzen. «Wir müssen abwarten. Diallo konnte in der Woche noch an keinem Training teilnehmen», sagte Trainer Sandro Schwarz am Donnerstag.

Der 39-Jährige hat sich noch nicht festgelegt, ob er mit Dreier- oder Viererkette agieren will. «Das hängt auch davon ab, ob Diallo spielen kann.» Die linke Abwehrseite könnte Gerrit Holtmann besetzen. Daniel Brosinski wird für Donati nach rechts rücken. Schwarz betonte: «Wir wollen unseren ersten Auswärtssieg.»

Zum Artikel

Erstellt:
23.11.2017, 14:48 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 23.11.2017, 14:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport