Grabenstetten

Mädchen stürzt bei Wanderung ab

Ein elfjähriges Kind ist am Dienstagmittag in der Nähe der Gustav-Jakobs-Höhle abgestürzt. Das Mädchen war in einer Gruppe von etwa 20 Kindern mit sieben erwachsenen Aufsichtspersonen in einem Ferienprogramm unterwegs.

01.08.2017

Von ST

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Die Kleinen wurden vor der Wanderung eindringlich auf die Gefahren des Geländes hingewiesen, teilt die Polizei mit. Kurz nach 13 Uhr ging die Elfjährige unbemerkt in ein Waldstück und rutschte etwa zehn Meter einen Steilhang hinab. Ein anderes Kind hatte dies mitbekommen und die Erwachsenen informiert. Die Verunglückte konnte sich selbstständig auf einen kleinen Felsvorsprung retten und von den Verantwortlichen nach oben gezogen werden.

Das Mädchen erlitt nach ersten Erkenntnissen einen Bruch des Handgelenks und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Sofort nach Eingang der Meldung über ein abgestürztes Kind rückte ein Großaufgebot an Rettungskräften der Bergwacht und der Feuerwehr aus.