Tumultartige Szenen beim KuRT-Festival

Mädchen in der Warteschlange begrapscht

Am Rande des KuRT-Festivals ist es am Samstagabend zu einem größeren Einsatz der Polizei gekommen.

10.07.2016

Reutlingen. Gegen 21 Uhr hatten sich lange Warteschlangen vor dem Haupteingang gebildet, über 1000 Personen wollten noch auf das Festivalgelände. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich bereits rund 4500 Besucher auf dem umzäunten Festgelände. Wie die Polizei berichtet, wurden zahlreiche Wartende ungeduldig und versuchten unerlaubt auf das Areal zu gelangen. Es kam zu tumultartigen Szenen und Rangeleien, so dass insgesamt 16 Streifenwagenbesatzungen hinzugezogen werden mussten, um zusammen mit dem Ordnungsdienst einen geregelten Festverlauf zu gewährleisten.

Kurz vor 22 Uhr erfuhr die Polizei, dass eine 14-jährige Besucherin in der Warteschlange aus einer Gruppe von männlichen Jugendlichen heraus begrapscht worden sein soll. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen etwa 14 bis 16 Jahre alten Jugendlichen mit dunklem Teint und hochgestellten, kurzen, dunklen Haaren handeln. Zur Tatzeit soll er ein weißes Oberteil getragen haben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei hierzu dauern an. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Reutlingen zu melden.