Tumultartige Szenen beim KuRT-Festival

Mädchen in der Warteschlange begrapscht

Am Rande des KuRT-Festivals ist es am Samstagabend zu einem größeren Einsatz der Polizei gekommen.

10.07.2016

Reutlingen. Gegen 21 Uhr hatten sich lange Warteschlangen vor dem Haupteingang gebildet, über 1000 Personen wollten noch auf das Festivalgelände. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich bereits rund 4500 Besucher auf dem umzäunten Festgelände. Wie die Polizei berichtet, wurden zahlreiche Wartende ungeduldig und versuchten unerlaubt auf das Areal zu gelangen. Es kam zu tumultartigen Szenen und Rangeleien, so dass insgesamt 16 Streifenwagenbesatzungen hinzugezogen werden mussten, um zusammen mit dem Ordnungsdienst einen geregelten Festverlauf zu gewährleisten.

Kurz vor 22 Uhr erfuhr die Polizei, dass eine 14-jährige Besucherin in der Warteschlange aus einer Gruppe von männlichen Jugendlichen heraus begrapscht worden sein soll. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen etwa 14 bis 16 Jahre alten Jugendlichen mit dunklem Teint und hochgestellten, kurzen, dunklen Haaren handeln. Zur Tatzeit soll er ein weißes Oberteil getragen haben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei hierzu dauern an. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Reutlingen zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
10.07.2016, 16:53 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 10.07.2016, 16:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
RabeHugo 10.07.201623:38 Uhr

Liebe Redaktion,
als ich von dieser Nachricht nur die Titel las, dachte ich mir Folgendes:
"Mehrere Mädchen wurden in tumultartigen Szenen angegrapscht, so dass die Polizei einschreiten musste."
Der Inhalt dieser Meldung sagt natürlich etwas ganz anderes aus.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Leser nur die Überschriften lesen und die falsch verstandene Aussage in eine Schublade stecken.
Bitte formulieren Sie doch Ihre Überschriften etwas sorgfältiger, damit solche Missverständnisse erst gar nicht vorkommen.
(Es wäre sehr nett, wenn Sie diesen Kommentar auch veröffentlichen.)

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!