Szeged

Löwen gelingt Champions-League-Sieg in Szeged

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Champions League ein Ausrufezeichen gesetzt.

05.11.2017

Von dpa

Szeged. Der deutsche Handball-Meister gewann am Sonntag beim ungarischen Spitzenclub Pick Szeged ungefährdet mit 34:31 (19:14) und bleibt mit 10:2-Punkten im Rennen um den Gruppensieg. Vor 3200 Zuschauern war Andy Schmid mit neun Treffern bester Torschütze der Nordbadener, die einen starken Start in die Begegnung erwischten.

Obwohl Trainer Nikolaj Jacobsen zahlreiche Stammkräfte schonte, führten die Löwen nach sieben Minuten mit 5:2. Im Angriff agierten die Gäste konsequent mit dem siebten Feldspieler und kamen durch diese Überzahl immer wieder zu klaren Chancen, die sie mit einer Trefferquote von 70 Prozent effizient nutzten.

Einmal mehr war es der überragende Regisseur Schmid, der seine Nebenleute stark in Szene setzte oder selbst erfolgreich war. Mit seinem fünften Treffer erzielte der Schweizer auch den 19:14-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel ließen die Nordbadener dem ungarischen Spitzenclub keine Chance mehr. Im Tor zeigte Andreas Palicka eine starke Vorstellung. Nach 53 Minuten führte der deutsche Meister mit 33:24, danach gelang Szeged Ergebniskosmetik.

Zum Artikel

Erstellt:
05.11.2017, 21:57 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 05.11.2017, 21:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport