Brandanschläge verübt

Linksextreme haben in Tübingen vier Autos angezündet / 155000 Euro Schaden

Linksextreme haben in der Nacht zum Montag in der Tübinger Fürststraße drei Autos angezündet. Eine Nacht zuvor war in der Hirschauer Straße ein Wagen in Flammen aufgegangen. Die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 155 000 Euro. Die Anschläge sind Teil einer bundesweiten Protestaktion.

28.06.2016

Von MARIKE SCHNECK

Tübingen. „Es ist nicht zu fassen“, sagt Ralf Brunner, dessen Auto eines der drei war, die in der Nacht auf Montag in der Tübinger Fürststraße angezündet worden waren. Linksextreme haben sich auf der Internetseite „Indymedia“ zu den Anschlägen bekannt. Sie senden „Solidarische Grüße aus Tübingen!“ nach Berlin, wo die Polizei am vergangenen Mittwoch einen Teil des linken Szene-Zentrums „Rigaer 94“...

84% des Artikels sind noch verdeckt.