Tödlicher Unfall bei Renovierung

Lichtenstein: Mann kommt bei Abbrucharbeiten auf seinem Balkon ums Leben

Bei Abbrucharbeiten an einem Balkon ist ein 38-Jähriger hinuntergestürzt und ums Leben gekommen.

03.10.2017

Von dpa/lsw

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Lichtenstein. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Mann am Montag auf dem Balkon eines freistehenden Einfamilienhauses in Lichtenstein (Kreis Reutlingen) mit Renovierungsarbeiten beschäftigt und wollte den Balkon abbrechen. Dabei brach der Balkon zu früh ein, so dass der 38-Jährige nach unten fiel und von Stahlbetonplatten verschüttet wurde.

Seine Ehefrau fand den Verunglückten und verständigte die Rettungskräfte. Er wurde von der Feuerwehr mit schwerem Gerät geborgen. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen zum genauen Hergang auf.

Zum Artikel

Erstellt:
03.10.2017, 12:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 03.10.2017, 12:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!