Gewaltverbrechen

22-Jährige in Mössingen tot aufgefunden: Verdächtiger in Haft

Eine 22-jährige Frau wurde am Montag tot in ihrer Mössinger Wohnung gefunden. Die Ermittlungen deuten auf ein Gewaltverbrechen hin. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

20.06.2023

Von ST

Symbolbild: Gerd Braun

Symbolbild: Gerd Braun

Eine 22 Jahre alte Frau ist am Montagnachmittag in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Mössinger Hölderlinstraße tot aufgefunden worden. Wie die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Polizeipräsidium Reutlingen in einer gemeinsamen Mitteilung berichten, hatten Angehörige der Frau am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr den Leichnam der Frau in ihrer Wohnung gefunden und die Polizei alarmiert.

Aufgrund der Verletzungen am Leichnam der jungen Frau sei davon auszugehen, dass sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Eine für Dienstag anberaumte Obduktion soll näheren Aufschluss über den Ablauf der Tat und die genaue Todesursache geben. Ergebnisse wurden am Dienstag noch nicht bekannt.

Die Polizei sicherte Spuren am Tatort und ermittelte insbesondere im persönlichen Umfeld und bei Kontaktpersonen der 22-Jährigen. Eine zehnköpfige Ermittlungsgruppe des Kriminalkommissariats Tübingen geht den sich daraus ergebenden Verdachtsmomenten nach, zu denen jedoch am Dienstag aus ermittlungstaktischen Erwägungen noch keine Details bekanntegegeben wurden.

Auch die Ermittlungen zu einem möglichen Tatverdächtigen, der am Montagabend in Bodelshausen vorläufig festgenommen wurde, dauerten am Dienstag an. Zu verschiedenen Berichten über Details zur Tat und zu Angehörigen des Opfers machte die Polizei, nicht zuletzt aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes, bislang keine weiteren Angaben.