Enttäuschung im Rottenburger Freibad

Langes Warten auf die neue Rutsche

Der Aufbau verzögert sich, Firma kann nicht liefern.

01.06.2017

Von ele

Baugleich mit der neuen Wasserrutsche im Rottenburger Freibad ist die in der Gemeinde Biebergemünd im Spessart, die auch von der Firma atlantics in Döbeln gebaut wurde. Bild: Stadtwerke

Baugleich mit der neuen Wasserrutsche im Rottenburger Freibad ist die in der Gemeinde Biebergemünd im Spessart, die auch von der Firma atlantics in Döbeln gebaut wurde. Bild: Stadtwerke

Seit Wochen von Kindern und Jugendlichen ersehnt: die neue Breitwasserrutsche im Rottenburger Freibad. „Hier entsteht eine Wasserrutsche für Sie“, steht auf dem Schild am Bauzaun am nördlichen Beckenrand, und „Lieferung im Juni/Juli 2017“. Nicht wenige lästern über eine vermeintliche Fehlplanung der Stadtwerke, durch die die schönsten Badewochen des Jahres ohne das neue Spielgerät verstreichen.

Doch die Stadtwerke können nichts dafür, wie der für Bäder zuständige Bereichsleiter Wolfgang Karcher versichert. „Wir haben die Wasserrutsche rechtzeitig bestellt“, sagt er, „schon im Winter.“ Doch die Firma habe Lieferschwierigkeiten. „Wir sind von den zugesagten Lieferzeiten ausgegangen“, erklärt Karcher.

Eigentlich hatten die Stadtwerke eher die Sorge, mit den Vorarbeiten nicht rechtzeitig fertig zu sein: Für die zirka 20 Mater lange und vier Meter breite Wellenrutsche aus Edelstahl mussten Betonfundamente gegossen und ein Schotterfeld für den Auslauf angelegt werden. Doch das ist mittlerweile längst erledigt. „Wir haben unsere Arbeit gemacht“, sagt Wolfgang Karcher. Nur die Firma liefere eben nicht.

Die war gestern für uns nicht zu erreichen. Doch Wolfgang Karcher versichert: „Nächste Woche müssten wir den verbindlichen Liefer- und Montagetermin kennen.“ Spätestens bis Mitte Juli müsse die Rutsche stehen, meint er. Und für die Montage müsse das Becken nicht einmal gesperrt werden. Hoffentlich hält das gute Wetter bis dahin an. ele

Zum Artikel

Erstellt:
01.06.2017, 01:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 40sec
zuletzt aktualisiert: 01.06.2017, 01:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!