Wannweil

Lackiertes Holz angezündet

Ein brennender Stapel Altholz rief in der Nacht zum Donnerstag Polizei und Feuerwehr auf den Plan.

07.12.2017

Von ST

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Eine Streife der Reutlinger Polizei hatte das Feuer gegen zwei Uhr auf einem Lagerplatz in der Robert-Bosch-Straße in Wannweil entdeckt. Da das Grundstück umfriedet war und die Polizei keinen Verantwortlichen erreichen konnte, musste die hinzugerufene Feuerwehr, die mit zwei Einsatzfahrzeugen angerückt war, das Schloss der Zugangstüre aufbrechen.

Verdacht auf illegale Müllverbrennung

Nach Löschen des Feuers stellte sich heraus, dass es sich bei dem Stapel Altholz um teilweise lackierte Fensterrahmen sowie anderes behandeltes Holz gehandelt hat. Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen des Verdachts der illegalen Müllverbrennung eingeleitet.