Lehrer fehlen „strukturell“

Kultusministerin will keine „Ganztagsbeglückung“ in Gomaringen.

„Wir werden um jeden Standort der Werkrealschule kämpfen, an dem es die Schülerzahlen rechtfertigen – so wie hier in Gomaringen“, versprach Kultusministerin Susanne Eisenmann am Mittwochabend dem Schulleiter der Schlossschule Joachim Allgaier. 73 Schüler besuchen derzeit die Werkrealschule und 13 weitere die Außenstelle in Dußlingen.

20.10.2017

Von Martin Zimmermann

„Wir sind die letzte verbliebene Werkrealschule im Steinlachtal und ich habe recherchiert, dass den meisten unserer Schulabgänger, der Übergang in Ausbildungsstellen oder berufliche Schulen gelungen ist“, sagte Allgaier. „Sie können stolz auf ihreArbeit sein“, lobte die Ministerin. Er stellte auch das Konzept der flexiblen Ganztagesbetreuung in der Schlossschule vor und zeigte der Ministerin die...

87% des Artikels sind noch verdeckt.