Rottenburg

Komposthaufen brannte

Nicht vollständig abgekühlte Asche löste in der Nacht auf Freitag wohl ein Feuer in der Mechthildstraße aus.

23.06.2017

Von rum

Dort geriet zunächst ein Komposthaufen hinter einem Wohngebäude in Brand. Das meldete ein Nachbar gegen 2.30 Uhr der Polizei. Als die Beamten kamen, hatten die Flammen bereits über die Bepflanzung auf einen angrenzenden Schuppen übergegriffen, in dem alte Holzbretter lagerten. Mit Hilfe von zwei Feuerlöschern bekamen die Polizeibeamten den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr größtenteils in den Griff. Die Feuerwehr löschte anschließend die noch vorhandenen Glutnester. Am Schuppen entstand laut Polizei ein Schaden von rund 400 Euro. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen an der Brandstelle.