Pfullingen

Kinder kollabieren durch Drogen

Nach dem Rauchen einer offenbar mit Drogen versetzter Zigarette sind am Montagnachmittag zwei Jungs und ein Mädchen, alle 13 Jahre alt, in ein Krankenhaus gebracht worden.

21.03.2017

Von ST

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Laut Polizei hatte das Mädchen die Zigarette vor ein paar Tagen von einem Unbekannten gekauft. Sie wusste, dass sich darin eine Kräutermischung befand. Das Mädchen rauchte die Mischung gemeinsam mit drei Freunden.

Als die Kinder erste gesundheitliche Beschwerden bekamen, gingen sie zu einem Schnellrestaurant in der Max-Eyth-Straße. Das Mädchen und zwei ihrer Freunde litten unter massiven Gesundheitsproblemen.

Die Mädchen kollabierte sogar und war zeitweise nicht mehr ansprechbar. Alle drei konnten das Krankenhaus später am Tag aber wieder mit ihren Eltern verlassen.

Zum Artikel

Erstellt:
21.03.2017, 14:29 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 21.03.2017, 14:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!