Reutlingen

Kind steckt in Metallgitter fest

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei am Samstag gegen 15.45 Uhr, auf die Burgruine „Achalm“ gerufen.

05.11.2017

Von ST

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Dort steckte ein 5-Jähriger Junge im Bereich der Aussichtsplattform mit dem Kopf in einem Metallgitter fest. Der Fünfjährige, der mit seinen Eltern unterwegs war, hatte seinen Kopf durch die Gitterstäbe geschoben und war zwischen den Metallstäben stecken geblieben.

Die Helfer konnten den Jungen nach knapp einer Stunde aus seiner misslichen Lage befreien. Hierfür mussten Teile des Mauerwerks herausgebrochen werden.

Der Junge, der augenscheinlich unverletzt blieb, kam jedoch vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik.

Da durch die Rettungsmaßnahmen das Mauerwerks erheblich beschädigt wurde und die Sicherheit für Besucher nicht mehr gewährleistet ist, wurde der Bereich bis auf weiteres gesperrt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist kann noch nicht beziffert werden.