Stuttgart

Kickers von Absage der China-Testspiele nicht überrascht

Die Stuttgarter Kickers hat die vorläufige Absage von Fußball-Freundschaftsspielen der chinesischen U20-Nationalmannschaft gegen Teams aus der Regionalliga nicht überrascht.

24.11.2017

Von dpa/lsw

Stuttgart. «Ich dachte mir schon, dass es so kommen könnte», sagte Kickers-Präsident Rainer Lorz am Freitag auf Nachfrage. Auslöser waren Proteste der Tibet-Initiative beim Auftaktspiel am vergangenen Samstag in Mainz, woraufhin die Chinesen kurzfristig das Feld verlassen hatten.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verschob die Freundschaftsspiele der chinesischen U20 in der Regionalliga Südwest, in der auch die Kickers spielen, auf das kommende Jahr. Lorz glaubt allerdings nicht, dass es überhaupt zu einer Fortsetzung der Testspielserie kommt. «Es würde mich wundern», sagte der 54-Jährige. Die Stuttgarter berührt die vorläufige Absage allerdings nicht, weil sie wie TuS Koblenz und Waldhof Mannheim nicht gegen die Chinesen angetreten wären.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2017, 13:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2017, 13:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport