Ende DHL-Gelände

Keine Chance für das Einkaufszentrum

Aus dem Einkaufszentrum auf dem DHL-Gelände wird nichts mehr.

21.09.2017

Von gef

Das im Sommer 2016 frisch abgeräumte Rottenburger DHL-Gelände zwischen Bahngleis und L385 (links). Archivbild: Franke

Das im Sommer 2016 frisch abgeräumte Rottenburger DHL-Gelände zwischen Bahngleis und L385 (links). Archivbild: Franke

Seitdem der Regionalverband vor gut vier Jahren eine deutliche Verkleinerung der ursprünglichen Planung erzwungen hat, gab es zwar immer wieder Bemühungen verschiedener Investoren, aber sie bekamen kein stimmiges Paket mehr zusammen, in dem die Wünsche der Stadt und die Anforderungen der Mieter nach Mindestflächen und entsprechender Kundenfrequenz zusammengepasst hätten. Auf Anfrage von Linken-Stadtrat Emanuel Peter bestätigte Oberbürgermeister Stephan Neher am Dienstagabend im Gemeinderat, dass sich der letzte verbliebene Investor nicht mehr gemeldet habe. Deshalb werde die Stadt auf dem Gelände „höchstwahrscheinlich umplanen“. Das heißt, es werden Wohnungen gebaut. Ende Oktober sollen die Ratsleute einen entsprechenden Beschluss fassen.

Zum Artikel

Erstellt:
21.09.2017, 22:25 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 21.09.2017, 22:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!