Fußball

Karlsruher SC startet Mission Wiederaufstieg

Bei hochsommerlichen Temperaturen hat der runderneuerte Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC mit 24 Profis die Vorbereitung auf die kommende Saison in der 3.

18.06.2017

Von dpa/lsw

Karlsruhe. Fußball-Liga aufgenommen. Zum Start der Mission Wiederaufstieg begrüßte Trainer Marc-Patrick Meister 15 Neuzugänge, die von 2500 Zuschauern mit viel Beifall begrüßt wurden. «Das ist natürlich krass, zumal es wahrlich nicht selbstverständlich ist», sagte Meister zu dem für einen Drittligisten großen Fan-Zuspruch.

Die Anhänger interessierten sich unter den neuen Spielern besonders für den Rückkehrer Anton Fink (Chemnitzer FC) und Dominik Stroh-Engel (Darmstadt 98), die zusammen den neuen Angriff der Badener bilden sollen, sowie für Abwehrspieler Kai Bülow (1860 München). Das Saisonziel des KSC ist die sofortige Rückkehr in die 2. Liga, die Spielzeit beginnt am Wochenende des 21. bis 23. Juli.

Zum Artikel

Erstellt:
18.06.2017, 21:51 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 18.06.2017, 21:51 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport