Karlsruhe

KSC-Coach Oral kritisiert Ansetzung bei Hitze: «Nicht okay.» 

Trainer Thomas Oral hat Ansetzung und Anstoßzeit der Partie seines Karlsruher SC gegen 1860 München kritisiert.

27.08.2016

Von dpa

Karlsruhe. «Ich finde es nicht in Ordnung, wenn ein- oder zweimal im Jahr so ein Wetter ist, dass wir dann um ein Uhr mittags Fußball spielen müssen. Wir wollen den Fans was bieten, wir wollen leidenschaftlichen Tempofußball sehen. Das ist unter diesen Bedingungen unheimlich schwer», sagte Oral nach dem 0:0 am Samstag in Karlsruhe.

Im Wildparkstadion spielten beide Teams bei Temperaturen weit jenseits der 30 Grad und kaum Schatten auf dem Feld. Schiedsrichter Guido Winkmann unterbrach die Partie mehrfach für Trinkpausen.

«Leider hat nicht der Fußball Priorität, sondern vielleicht andere Sachen, dass man da nicht flexibel genug ist. Wenn was passiert, ist das Geschrei danach immer groß, zum Glück passiert nichts, aber irgendwann ist es mal wieder der Fall. Und da muss man ganz klar den Vorwurf machen, dass das nicht okay ist», schimpfte Oral.

Sein Kollege Kosta Runjaic sagte: «Ich denke, beide Teams sind heute an ihre Grenzen gegangen. Für diese Umstände haben wir noch ein ganz ordentliches Spiel gesehen.»