Tübingen

Jazz im Prinz Karl unter den besten Clubs

And the Winner is... Stolz vermeldet der Tübinger Konzertveranstalter „Jazz im Prinz Karl“ (JPK), das er auch im 40. Jahr seines Bestehens von „Down Beat“, dem führenden amerikanischen Jazz-Magazin, in die Liste der weltbesten Jazzclubs aufgenommen wurde.

24.01.2017

Von wit

Da steht man nun zwischen Berlin, Frankfurt und München, ganz zu schweigen von Paris, New York, London, Athen, Budapest oder Tel Aviv. Es fällt auch nicht so sehr ins Gewicht, dass der internationale Jazzfan, wollte er denn bei der in „Down Beat“ angegebenen Tübinger Adresse im Robert-Gradmann-Weg 7 klingeln, keineswegs in einem Club Einlass findet, sondern höchstens bei Privatmann und JPK-Aktivist Helmut Hugo Burkhardt einen Kaffee kriegt. „Jazz im Prinz Karl“ ist als Veranstalter praktisch „heimatlos“ und schon gar nicht im Prinz Karl zuhause, muss sich seine Konzert-Orte in Tübingen suchen (und findet sie meistens im Sudhaus).

Zum Artikel

Erstellt:
24.01.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 24.01.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!