Musikalischer Höhepunkt

Jahreskonzert des Bierlinger Musikvereins

Komplett gefüllt war die Wachendorfer Mehrzweckhalle beim Jahreskonzert des Bierlinger Musikvereins „Eintracht“ am Sonntagabend.

22.11.2016

Von and

Ihr Jahreskonzert spielte die Bierlinger „Eintracht“ vor einem begeisterten Publikum. Die Wachendorfer Mehrzweckhalle war voll besetzt. Bild: Straub

Ihr Jahreskonzert spielte die Bierlinger „Eintracht“ vor einem begeisterten Publikum. Die Wachendorfer Mehrzweckhalle war voll besetzt. Bild: Straub

Das Jugendorchester eröffnete mit dem schwungvollen Stück „Kraken“ von Chris Hazel. Es folgte das abwechslungsreiche „Live and let die“ von Paul und Linda McCartney – ein Stück für den gleichnamigen James-Bond-Film. Nach drei weiteren Stücken und der Zugabe „Time to say good-bye“ gingen die Jungmusiker von der Bühne. Sie spielten heuer letztmalig unter Leitung von Peter Trost. Nach elf Jahren übergab er den Taktstock an Frank Faiß.

Anschließend begeisterte die aktive Kapelle mit der „Concert Prelude“ von Philip Sparke, mit dem „Dialog der Generationen“ von Kurt Gäble und mit „Boomwhackers on Stage“ von Benoit Chantry. Nach einer Pause ging es weiter mit „Charles Chaplin“ von Marcel Peeters und einem kraftvollen „Deep Purple“-Medley von Ritchie Blackmore. Bei den „Fröhlichen Tenoristen“ von Michael Klostermann überzeugten die Solisten Andreas Bauer und Ingo Ruggaber.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden zahlreiche Musiker geehrt. Ilona Stifel ist seit 30 Jahren dabei, auf 40 Jahre bringen es Wolfgang Ruggaber und Hermann Stehle. Sie wurden neben zahlreichen seit zehn und zwanzig Jahren Aktiven von Helmut Vöhringer vom Blasmusikverband geehrt. Die Dirigentennadel in Gold erhielt für seine 20-jährige Tätigkeit Roland Oswald. Der Vorsitzende des Musikvereins „Eintracht“ Bierlingen, Edgar Ruggaber, ernannte Wolfgang Beiter und Wilfried Hammer zu Ehrenmitgliedern. Der Jungmusiker Michael Seifer erhielt das D2-Leistungsabzeichen.

Den Abschluss des Konzerts bildeten ein flotter Marsch und die gelungene Zugabe.

Zum Artikel

Erstellt:
22.11.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 42sec
zuletzt aktualisiert: 22.11.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!