Unfall auf der B27

Ins Schleudern geraten und auf dem Dach gelandet

Nach Fahrfehler überschlugen sich vier Auto-Insassen mehrfach: Ihr Mercedes landete auf dem Dach.

30.12.2016

Von ST

Ein Fahranfänger ist am Donnerstagabend auf der B 27 in Fahrtrichtung Stuttgart von der Straße abgekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 19.45 Uhr auf Höhe Gniebel. Nach einem Überholvorgang geriet die Mercedes-Benz C-Klasse eines 18-Jährigen ins Schleudern und kam nach rechts von der Straße ab. An der ansteigenden Böschung überschlug sich der Mercedes-Benz mehrfach und blieb auf dem Dach liegen.

Die vier Fahrzeuginsassen waren angeschnallt und konnten von selbst aus dem Auto klettern. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer sowie zwei 16 und 17 Jahre alte Mitfahrerinnen zur stationären Beobachtung und Versorgung ins Krankenhaus. Der 19 Jahre alte Beifahrer wurde leicht verletzt.

Die Polizei geht von einem Fahrfehler aus. Neben einem Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr waren auch mehrere Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort. Der ältere Mercedes-Benz wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 1000 Euro an.