Ingolstadt

Ingolstadt-Geschäftsführer Gärtner: Lezcano «unverkäuflich»

Der FC Ingolstadt will Stürmer Dario Lezcano nicht an den SC Freiburg abgeben.

22.06.2017

Von dpa

Ingolstadts Sport-Geschäftsführer Harald Gärtner. Foto: Christian Charisius/Archiv dpa

Ingolstadts Sport-Geschäftsführer Harald Gärtner. Foto: Christian Charisius/Archiv dpa

Ingolstadt. Das sagte Geschäftsführer Harald Gärtner am Donnerstag bei einem Pressetermin des Fußball-Zweitligisten. Er könne bestätigen, dass Erstligist Freiburg wegen des Stürmers aus Paraguay angefragt habe. Auf den 26-Jährigen wollen die Oberbayern im Rennen um den Wiederaufstieg in die Bundesliga aber nicht verzichten. «Es gibt Spieler, die sind halt einfach unverkäuflich», sagte Gärtner und ergänzte, bei Lezcano «nicht verhandlungsbereit» zu sein.

Die Schanzer hatten nach dem Abstieg bereits Leistungsträger wie Pascal Groß, Mathew Leckie und Roger verloren. Auch Abwehrspieler Markus Suttner will den Verein verlassen und wie Groß nach England zu Brighton wechseln. «Wir sind nicht bereit, ihn abzugeben», stellte Gärtner jedoch klar und erwartet vom 30-jährigen Österreicher, die Entscheidung zu akzeptieren. Während Ingolstadt nicht verkaufen will, lehnt Suttner eine Verlängerung des bis 2018 laufenden Vertrags ab.

Zum Artikel

Erstellt:
22.06.2017, 17:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 22.06.2017, 17:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport