Tübingen

Ingmar Hoerr berät die EU-Kommission

Die Europäische Kommission hat Ingmar Hoerr, den Mitgründer und Vorstandsvorsitzenden der Tübinger Curevac AG, in die neue „High Level Group“ berufen.

21.01.2017

Von ST

Ingmar Hoerr Archivbild: Sommer

Ingmar Hoerr Archivbild: Sommer

Die Gruppe mit 15Mitgliedern soll die Kommission darin beraten, verstärkt „bahnbrechende, marktrelevante Innovationen zu unterstützen“, wie es in einer Mitteilung von Curevac heißt. In dem EU-Beratungsgremium sind europäische Experten vornehmlich aus der Wirtschaft vertreten, etwa Startup-Unternehmer, Vorstände und Investoren. „Als eines der Pionierunternehmen im Bereich der mRNA-Medikamente kämpft Curevac in vorderster Reihe für medizinische Innovation“, so Hoerr. „Ich freue mich sehr, dass unsere Erfahrung nun einer neuen Generation junger Unternehmer zugutekommen kann, die ebenfalls danach streben, die Welt durch Wissenschaft zu verbessern.“

Zum Artikel

Erstellt:
21.01.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 21.01.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!