Straßenbau

Im November auf Umwegen

Die Sperrung der Immenhäuser Ortsdurchfahrt hat Auswirkungen auf den Busverkehr.

09.11.2017

Von ST

Nachdem der erste Bauabschnitt der K6903 diese Woche abgeschlossen ist, wird nun vom morgigen Freitag, 10. November, an von der Einmündung am Eichenbrunnen bis zum südlichen Ortsende saniert (wir berichteten). Da die Straße in diesem Bereich für den Straßenverkehr gesperrt werden muss, fährt der Bus bis voraussichtlich 28. November nur eingeschränkt und auf anderen Routen.

Nach Angaben des Tübinger Landratsamtes bedient die Buslinie 7625 (Strecke Tübingen–Gomaringen) Immenhausen mit einer Stichfahrt und verkehrt dann weiter über Ohmenhausen nach Gomaringen. Durch den verlängerten Linienweg kann es zu Verspätungen kommen. Stockach und Hinterweiler sind mit dem ÖPNV nur eingeschränkt erreichbar.

Weitere wichtige Änderungen: Die Linie 7612 verkehrt wie gewohnt über Stockach, zusätzlich wird eine Frühverbindung Stockach–Tübingen (4.51 Uhr) angeboten.

Im Schülerverkehr zum Höhnisch muss mit deutlichen Verspätungen gerechnet werden.

Zwischen Stockach und Gomaringen ZOB wird montags bis samstags ein Anrufverkehr, abgestimmt auf die Busanschlüsse nach Tübingen eingerichtet (Anmeldung unter Telefon 07072 / 3742, mindestens eine halbe Stunde vor Abfahrt). Der Fahrplan ist auf www.kreis-tuebingen.de unter der Rubrik Dienstleistungen/ÖPNV abrufbar. Es gilt der reguläre Naldo-Tarif.

Abends werden von der Taxizentrale Tübingen zwei weitere Anruffahrten ab Tübingen Hauptbahnhof nach Stockach angeboten.

Sonntags verkehrt nach Stockach nur der Anrufverkehr der Taxizentrale Tübingen.

Voraussichtlich Anfang Dezember sollen die Straßenbauarbeiten abgeschlossen sein.