Reutlingen

Im Freibad Mädchen begrapscht

Im Freibad Markwasen wurden am späten Sonntagnachmittag vier Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren von einem 16-Jährigen und einem weiteren Verdächtigen sexuell belästigt.

11.07.2016

Von tol

Reutlingen. Die Kinder hielten sich gegen 18.15 Uhr im Wellenbadbecken auf, als der 16-jährige Pakistani sie laut Polizei an Po, Brust und Oberschenkel unsittlich betatschte. Als es deshalb eine größere Aufregung gab, hielt der Bademeister den 16-Jährigen fest und übergab ihn der Polizei.

Ein weiterer Gleichaltriger soll die Mädchen festgehalten und ebenfalls an Po und Brust begrabscht haben. Laut Polizei handelt es sich bei dem zweiten Täter vermutlich ebenfalls um einen jungen Asylbewerber aus Pakistan. Zeugen sagten aus, die beiden seien zusammen mit einer fünfköpfigen Gruppe im Schwimmbecken gewesen und hätten die Mädchen längere Zeit beobachtet.

Der 16-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Ermittlungen zu dem zweiten Verdächtigen sind im Gange.

Zum Artikel

Erstellt:
11.07.2016, 14:23 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 11.07.2016, 14:23 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!