Tübingen

Im Brechtbau vor einer 22-Jährigen onaniert

Schon wieder ist eine junge Frau im Brechtbau der Universität von einem Exhibitionisten belästigt worden.

22.11.2017

Von ik

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Wie die Polizei berichtet, handelt es sich vermutlich um denselben Täter, der sich dort bereits am 17. Oktober und 7. November vor Frauen entblößt hat. Am Mittwoch nun wartete eine 22-Jährige um 11 Uhr im 3. Obergeschoss des Brechtbaus vor einem Büro auf einen Dozenten. Laut Polizei bemerkte sie dabei den Mann, der an seinem entblößten Glied onanierte und sie beobachtete. Die Frau informierte die Beamten, aber als diese an der Uni eintrafen, war der Täter bereits unerkannt entkommen.

Täter entkam unerkannt

So war es auch am 17. Oktober, als der Exhibitionist zuerst eine Frau in der Volkshochschule belästigte, dann eine andere in der Bibliothek im Brechtbau. Zuletzt hatte er dort am 7. November vor einer 29-Jährigen onaniert. Nach Angaben der Polizei liefen alle drei Vorfälle nahezu identisch ab. Auch die Beschreibungen der Opfer decken sich größtenteils, weshalb die Beamten davon ausgehen, dass es sich in allen Fällen um denselben Täter handelt.

Zeugen gesucht

Er wird als schlanker Mann mit dunkler Hautfarbe beschrieben und soll etwa 1,80 Meter groß sein. Am 7. November fiel dem Opfer zudem auf, dass er blau/schwarze Arbeitskleidung trug. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise von Zeugen. Wem der Mann im oder um den Brechtbau aufgefallen ist, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 70 71 / 9 72 86 60 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
22.11.2017, 17:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 41sec
zuletzt aktualisiert: 22.11.2017, 17:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!