Fußball-Kreisliga A3

Holger Aden tritt zurück

Der Ex-Bundesliga-Spieler gibt beim TSV Gomaringen auf.

24.10.2017

Von mac

Holger Aden

Holger Aden

Unmittelbar nach der 0:3-Niederlage am Sonntag beim FC Rottenburg teilte Holger Aden der Mannschaft seinen Entschluss mit: Der 52-jährige frühere Bundesliga-Stürmer (Bayer Leverkusen, Eintracht Braunschweig, VfL Bochum) tritt als Trainer des TSV Gomaringen zurück. „Die Einstellungen gingen auseinander“, sagte Aden, der den A-Ligisten im März nach seinem Umzug aus Bochum übernommen hatte. Der TSV hatte in dieser Saison immer wieder mit großen Personalproblemen zu kämpfen und steht nach elf Spieltagen nur auf dem 11. Platz. Sein Entschluss habe aber weniger mit den Verletzungsproblemen zu tun, zuletzt habe die Mannschaft nicht mehr so mitgezogen. Trotzdem, betont Aden, „war es eine schöne Zeit“, er gehe auch nicht im Unfrieden.

Auch TSV-Abteilungsleiter Frank Frey spricht von einer „Trennung im gegenseitigen Einvernehmen“. Als Interimslösung setzen die Gomaringer erneut auf Vereins-Urgestein Peter Stier, der zuletzt die zweite Mannschaft coachte. / Archivbild: Sturm

Zum Artikel

Erstellt:
24.10.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 24.10.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport