Forsttechnik

Hochschule hilft Firmen

Rottenburger ebnen deutschen Betrieben den Weg nach Japan

22.10.2016

Von mi

Die Rottenburger Hochschule öffnet für einen der größten Akteure im Forstmessebereich die Pforten nach Japan“, schreibt der Rottenburger Professor Sebastian Hein in einer Pressemitteilung. Vertreter der hiesigen Forsthochschule besuchten vor kurzem die diesjährige japanische Forsttechnikschau im Bezirk Kyoto. Zuvor waren japanische Forstwissenschaftler und Forstbetriebsleiter bei einer Forsttechnikmesse im bayerischen Roding gewesen. Hein weiter: „Hier ist Potenzial für eine strategische Kooperation zwischen den Messeleitungen aber auch für die Unternehmer beider Länder möglich.“

Die Rottenburger Japan-Projekte „entlang der Kette Forst und Holz“ koordiniert seit fast drei Jahren der Japanologe und Betriebswirt Christoph End. „Die lange Vorarbeit gepaart mit japanischem Geschäftssinn wird jetzt nutzbar für neue Partner: Hier finden KWF (Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik), seine deutschen Kunden sowie die japanischen Hersteller nicht nur Kompetenz in der Forsttechnik sondern auch Vertrauen und Verlässlichkeit“.

Zum Artikel

Erstellt:
22.10.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 22.10.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!