Hereinspaziert!

Hereinspaziert!

Christian Clavier spielt in der französischen Komödie einen reichen Pariser Starautor, der eine Romafamilie bei sich aufnimmt.

19.09.2017

Von tol

Hereinspaziert!

Siehe auch: „Zutiefst rassistisch“: Der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma übt scharfe Kritik an der französischen Komödie „Hereinspaziert“.

Christian Clavier spielt in der Komödie von „Monsieur Claude“-Regisseur Philippe de Chauveron einen Pariser Intellektuellen, der in einer TV-Diskussion tönt, er würde ohne weiteres Sinti und Roma bei sich aufnehmen. Prompt steht tags darauf Babik (Ary Abittan) samt neunköpfiger Familie und Caravan vor dem Tor seiner riesigen Villa. „Die üblichen Klischees werden nicht humorvoll hinterfragt oder gar aufgebrochen, sondern reaktionär verlängert“ (Der Standard).

Zum Artikel

Erstellt:
19.09.2017, 09:31 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 19.09.2017, 09:31 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport