Ausgezeichneter Gründervater

Herbert Fuchs aus Haigerloch bekam vom Nabu die Ehrennadel in Gold

1993 war Herbert Fuchs aus Haigerloch einer jener aktiven Naturschützer, die sich für ein Vogelschutzzentrum in Mössingen einsetzten. Am Montag wurde er für sein jahrzehntelanges Engagement für die Vogelwelt mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

30.04.2016

Von Susanne Mutschler

Mössingen.„Herbert Fuchs ist einer der tragenden Pfeiler des Nabu in Baden-Württemberg“, betonte Nabu-Landesgeschäftsführer Uwe Prietzel am Montag im Mössinger Vogelschutzzentrum. Als er dem sichtlich überraschten 65-jährigen Haigerlocher die Ehrennadel in Gold anheftete – sie zeigt auf blauem Grund einen Weißstorch, das Wappentier des Nabu -, hob er die langjährigen Verdienste des pensionierten ...

89% des Artikels sind noch verdeckt.