Tübingen

Haushaltsentwurf verschlampert

Erst im Dezember 2016 sei der erste Etatentwurf des Studierendenrats bei ihm eingetroffen, hatte Uni-Kanzler Andreas Rothfuß dem TAGBLATT telefonisch erklärt (siehe unseren gestrigen Bericht). Das aber ist falsch, wie die Studierenden gestern klarstellten.

21.01.2017

Von uja

Tatsächlich hätten sie dem Kanzler schon im Juli einen Entwurf übergeben. Gegenüber dem TAGBLATT bestätigte der Kanzler gestern diese Darstellung. Tatsächlich habe er „mal einen Entwurf“ entgegengenommen, der aber in der Zentralen Verwaltung „in Verstoß geraten“ sei, eine Formulierung, die man, wie Rothfuß zugab, auch mit „verschlampert“ übersetzen könne.

Zum Artikel

Erstellt:
21.01.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 21.01.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!