Bei ihr ist die Kunst keine Maske für das krasse Leben

Hans-Werner Stahl sprach bei der Vernissage der Ausstellung mit Werken von Nurhan Sidal im Rottenbur

Rund 60 Gäste kamen am Samstagabend zur Vernissage der Künstlerin Nurhan Sidal ins Rottenburger Haus am Nepomuk. unter dem Titel „Auf der Flucht…Unterwegs…Wohin“. Die türkischstämmige Malerin zeigte dort ihre Bilder zum Thema Zerstörung, Flucht und Einsamkeit.

29.08.2016

Von Carolin Wuchter

Rottenburg. Nach dem musikalischen Auftakt durch Adrian Lacour am Klavier begrüßte Ernst Heimes, Eigentümer des Hauses am Nepomuk, die Gäste. Er sprach die Flüchtlingssituation in Rottenburg und Umgebung an. Die Stadt Rottenburg habe sich sehr früh mit dem Thema Flüchtlinge auseinandergesetzt und geholfen, sagte Heimes. Als Beispiel nannte er Ergenzingen. Dort hat ein Privatmann dem Land Baden-Wü...

87% des Artikels sind noch verdeckt.